Rahmenbedingungen

Die Therapie erfolgt fachgerecht auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Bereichen Psychologie und Psychotherapie.
Die Dauer beträgt durchschnittlich 15 AE.
Verschwiegenheit:
Jeder Kontakt mit mir wird vertraulich behandelt. Als Klinischer- und Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut bin ich gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Honorar:
Das Honorar beträgt pro Einheit (50 Minuten):

  • Psychotherapie für Erwachsene/Kinder 85 € ( ein Kostenzuschuß von 25% bis 100% ist unter bestimmten Umständen wie z.B. soziale Bedürftigkeit oder Schwere der Erkrankung möglich).
  • Diagnostische Abklärung wird zu 100% von der Krankenkasse übernommen.
  • Gutachtenerstellung 85 €

Hinweis:
Bei Nichteinhalten eines vereinbarten Termins ist eine zeitgerechte (telefonische) Absage unbedingt notwendig.
Terminabsagen sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Versäumte und zu kurzfristig abgesagte Termine müssen leider in Rechnung gestellt werden.

Eine Beendigung der Therapie ist grundsätzlich jederzeit möglich. Wichtig dabei ist ein persönliches Abschlussgespräch im Rahmen einer psychotherapeutischen Sitzung.